Blitzbewerbung
wird geladen
Chiffrenummer:
R457 00179/0004/24
Berufsbezeichnung:
Wirtschaftsingenieur/in
Alternativberufe:
Fachwirt/in - Wirtschaft
Ihr Einsatzort:
DE 03044 Cottbus
Anzahl der Stellen:
eine offene Stelle
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Arbeitszeit:
Vollzeit
Eintrittsdatum:
ab dem 02.01.2025
Ihre Aufgaben
Wir suchen für die Assistenz im kaufmännischen Bereich (m/w/d) für Querschnittsaufgaben, die in der Bereichsleitung anfallen.
Als kaufmännische Assistenz (m/w/d) unterstützen Sie kaufmännische Leitung und die Geschäftsführung im Controlling, im Vertragsmanagement, im Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Personalwirtschaft.
Der Arbeitsbereich erfordert ein selbständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten. Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, gutes Analysevermögen und konzeptionelles Denken werden vorausgesetzt.
Es besteht mittelfristig die Möglichkeit, in die kaufmännische Leitung zu wechseln.
Zu Ihren Arbeitsaufgaben gehören u.a.:
- die Wahrnehmung von Querschnittsaufgaben im kaufmännischen Bereich und Unterstützung der dort eingesetzten Fach- und Führungskräfte,
- Themen der Finanzbuchhaltung, bis hin zur Mitarbeit bei der Vorbereitung und Prüfung der Jahresabschlüsse,
- Personalwirtschaft,
- die Organisation der Finanzplanung und Liquiditätssteuerung sowie Fragestellungen der Kosten- und Leistungsrechnung und des damit verbundenen Berichtswesens,
- Unterstützung der Bereichsleitung bei der Optimierung, Modernisierung und Digitalisierung der Geschäftsprozesse im Kaufmännischen Bereich
- die Weiterentwicklung des digitalen Vertragsmanagement in Zusammenarbeit mit dem Controlling,
Ihr Profil
Sie verfügen über:
eine abgeschlossene betriebswirtschaftlichen Ausbildung mit den Schwerpunkten Finanzbuchhaltung oder Controlling mit einer Aufstiegsqualifizierung bis Fachwirt/Bachelor/Betriebswirt oder vergleichbaren Berufserfahrungen,
einen sehr guten Umgang mit MS Office und anderen IT-Werkzeugen,
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Arbeitszeiten:
8-Stunden-Schicht
Montag bis Freitag
Leistungen:
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebliche Weiterbildung
Betriebsarzt
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Kostenloser Parkplatz
Zusätzliche Urlaubstage
Steffen Sickert - KarriereberatungInhaber:
Steffen Sickert
Sachbearbeiter:
Steffen Sickert
Telefon:
(0355) 43 09 03 97
Bei Kontaktaufnahme über Telefon oder E-Mail verweisen Sie bitte auf die Chiffrenummer R457 00179/0004/24.