Assistenz (m/w/d) der kaufmännischen Leitung - Cottbus

Chiffrenummer: R457 00179/0004/24
Berufsbezeichnung: Wirtschaftsingenieur/in
Alternativberufe: Fachwirt/in - Wirtschaft
Ihr Einsatzort: DE 03044 Cottbus
Anzahl der Stellen: eine offene Stelle
Anstellungsverhältnis: Festanstellung
Arbeitszeit: Vollzeit
Eintrittsdatum: ab dem 02.01.2025

Ihre Aufgaben

Wir suchen für die Assistenz im kaufmännischen Bereich (m/w/d)  für Querschnittsaufgaben, die in der Bereichsleitung anfallen.
Als kaufmännische Assistenz (m/w/d) unterstützen Sie kaufmännische Leitung und die Geschäftsführung im Controlling, im Vertragsmanagement, im Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Personalwirtschaft.
Der Arbeitsbereich erfordert ein selbständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten. Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, gutes Analysevermögen und konzeptionelles Denken werden vorausgesetzt.

Es besteht mittelfristig die Möglichkeit, in die kaufmännische Leitung zu wechseln.

Zu Ihren Arbeitsaufgaben gehören u.a.:
  • die Wahrnehmung von Querschnittsaufgaben im kaufmännischen Bereich und Unterstützung der dort eingesetzten Fach- und Führungskräfte,
  • Themen der Finanzbuchhaltung, bis hin zur Mitarbeit bei der Vorbereitung und Prüfung der Jahresabschlüsse,
  • Personalwirtschaft,
  • die Organisation der Finanzplanung und Liquiditätssteuerung sowie Fragestellungen der Kosten- und Leistungsrechnung und des damit verbundenen Berichtswesens,
  • Unterstützung der Bereichsleitung bei der Optimierung, Modernisierung und Digitalisierung der Geschäftsprozesse im Kaufmännischen Bereich 
  • die Weiterentwicklung des digitalen Vertragsmanagement in Zusammenarbeit mit dem Controlling,

 

Ihr Profil

Sie verfügen über:

eine abgeschlossene betriebswirtschaftlichen Ausbildung mit den Schwerpunkten Finanzbuchhaltung oder Controlling mit einer Aufstiegsqualifizierung bis Fachwirt/Bachelor/Betriebswirt oder vergleichbaren Berufserfahrungen,
einen sehr guten Umgang mit MS Office und anderen IT-Werkzeugen,


Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

Arbeitszeiten:

8-Stunden-Schicht
Montag bis Freitag

Leistungen:

Betriebliche Altersvorsorge
Betriebliche Weiterbildung
Betriebsarzt
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Kostenloser Parkplatz
Zusätzliche Urlaubstage

Kontakt

Steffen Sickert - Karriereberatung
Inhaber: Steffen Sickert
Sachbearbeiter:
Steffen Sickert

Bahnhofstraße 54
03046 Cottbus
Telefon:
(0355) 43 09 03 97
Mobil:
(0179) 70 01 25 2
Fax:
+49 (355) 43090399
Bei Kontaktaufnahme über Telefon oder E-Mail verweisen Sie bitte auf die Chiffrenummer R457 00179/0004/24.

Teilen

PAV-Soft: Software für private Arbeitsvermittler
Dieses Angebot wurde mit Hilfe von PAV-Soft erstellt.
Eine gewerbliche Weiternutzung dieser Daten ist nur mit schriftlicher Zustimmung möglich.
zum Anfang